ÜBER UNS

Wir sind ein multiprofessionelles Netzwerk an Personen mit dem gemeinsamen Ziel, Menschen bei Entwicklungsprozessen zu begleiten. Die Ressource des eigenen Erlebens zu entdecken und zu entfalten ist uns dabei ein besonderes Anliegen.

Sabrina Honnemann

Kindergartenpädagogin, Waldpädagogin, Kreativtrainerin, Mal- & Gestaltungstherapeutin (in Ausbildung)

Seit 10 Jahren sammle ich Erfahrungen im pädagogischen Bereich und führe seit 2018 die Naturkindergruppe am LebensGut Miteinander. Ich liebe das freie Gestalten, Werken und Malen – inspiriert von der Natur und durch meine Gefühle geleitet entstehen Kunstwerke voller Emotionen und Impulse. Bei dieser Arbeit kann ich mich mit meinem Herzen und meiner Urkraft verbinden und so ganz im eigenen Tempo Freiräume für kreative Lösungen schaffen.

Brianna Nauen, MSc

Sozialpädagogin, Kindergruppenbetreuerin, Ökologin

Ursprünglich komme ich aus England und habe Wildtierökologie und Naturschutz studiert. Nun verbinde ich meine Liebe zur Natur mit meiner pädagogischen Arbeit. Es macht mir große Freude Kinder und Jugendliche kreativ und unterhaltsam zu begleiten, sie auf spielerische Art und Weise zu fördern, ihnen unterstützend zur Seite zu stehen und sie ein Stück weit auf ihrem Weg zu eigenständigen Individuen zu begleiten.

Mag. Kerstin Nossek

Kindergartenpädagogin, Sozialpädagogin, Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision

Ich leiste gerne einen Beitrag dazu, dass Menschen mehr sie selbst sein dürfen, sich selbst besser verstehen und mit ihrem Sosein in Einklang kommen. Oder wie Carl Rogers sagte: "Die zu werden, die sie sind."

Mehr über mich und meine Arbeit finden Sie unter www.psychotherapie-kerstinnossek.at

Stefan Schadenhofer

Psychotherapeut, Coach, Sozialarbeiter

Ich habe große Freude an der Arbeit mit Gruppen, da ich immer wieder von der Fülle an Potenzial begeistert bin, das sich dabei zeigt. Durch diese Vielfalt an sichtbar und spürbar werdenden Ressourcen eröffnen sich für jede teilhabende Person wertvolle Möglichkeiten der Weiterentwicklung und gegenseitigen Anregung.

Mehr über mich und meine Arbeit finden sie unter www.stefanschadenhofer.at

Wolfgang Schagerl

Psychotherapeut, Körpertherapeut

In meiner Arbeit geht es mir darum ein unterstützender, verlässlicher und fördernder Begleiter bei Entwicklungsprozessen zu sein. Ich unterstütze Menschen dabei Lösungen und neue Sichtweisen zu finden, um ihre Lebensqualität zu steigern und zuversichtlich in die Zukunft blicken zu können.

Mehr über mich und meine Arbeit finden Sie unter www.wolfgang-schagerl.at und www.tanzdirdieseeleindenleib.at

Katharina Zöchling

Kindergartenpädagogin, Kreativpädagogin (in Ausbildung)

Ludwig Adolf Wiese hat einmal gesagt, dass es keine absolute Pädagogik gebe; jedes Kind ist ein anderes und will anders behandelt sein. Mir ist wichtig, dass jedes Kind gesehen und gehört wird nur so kann ich mich auf ein Kind – einen Menschen einlassen und verstehen lernen.